AIKIFLOW

 

Aiki-Lifestyle  

Du kannst viel aus dem Aikido in deinen Alltag mitnehmen. Denn neben den eigentlichen Aikido-Techniken bietet dir Aikido auch Meditation, Etikette und eine andere Art dich selbst kennen zu lernen. 

Zu Beginn kann das auf jemanden der noch nie etwas mit Aikido oder Japan zu tun hatte befremdlich wirken. Das ist aber völlig normal, schließlich sind wir ja keine Japaner sonder Europäer und diese Art zu denken ist uns nicht so geläufig. Lässt du dich aber darauf ein wirst du sehen, dass diese Art zu Denken ihren ganz eigenen Reiz hat. 
Aikido ist auch mehr als ein Kampfsport. Natürlich beschäftigen wir uns mit der Kunst des Kämpfens, aber wie bei den Shaolin Mönchen dient es uns auch einem höheren Zweck. Durch das Training wirst du dich in Situationen wieder finden in denen du dich auf eine völlig andere Art kennen lernen kannst. Das lässt sich dann auf deinen Alltag übertragen und führt zu einer gelasseneren und ausgeglicheneren Persönlichkeit.  
Natürlich ist Aikido auch für deine Fitness sehr gut. Gerade wenn du viel vor dem Computer sitzt tut Bewegung sehr gut. Aikido Hilft dir dich zu lockern und erhält deine Beweglichkeit. 
Hast du Lust bekommen Aikido auch einmal auszuprobieren? Komm einfach vorbei und lass dich begeistern!